Spenden

Finanzielle Mittel sind für unseren Förderverein essenziell notwendig um unsere Ziele zu erreichen. Neben Mitgliedsbeiträgen und Events finanzieren wir unsere Arbeit durch Spenden.

Wenn wir auch Sie mit unserer Vereinsarbeit überzeugen konnten, freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende beim Helfen helfen.

Kontodaten oder mitglied werden

Gutes tun leicht gemacht.

Einfach mit einer Banking-App diesen GiroCode scannen, Betrag anpassen und Überweisung abschicken.

Kontodaten

Foerderverein Pfalzinstitut
Bank: Sparkasse Rhein-Haardt
BIC: MALADE51DKH

Gemeinnützigkeit

Unser Verein ist gemeinnützig, Sie können Ihre Spende bei Ihrem Finanzamt geltend machen.

Bis zu einem Betrag von 300€ je Einzelspende, genügt dem Finanzamt ein einfacher Zahlungsnachweis (z.B. Überweisungsbestätigung / Kontoauszug). Mehr Infos über die Kleinspendenregelung darüber gibt es z.B. beim Lohnsteuerhilfeverein.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte einfach im Verwendungszweck der Überweisung vermerken oder uns direkt anschreiben.